Das Netzwerk der Gesellschaft für psychische Gesundheit hat mir geholfen, mich seelisch langfristig zu stabilisieren. Katja M. aus NRW

Über Uns Ein Projekt der GpG NRW

Die GpG NRW – Gesellschaft für psychische Gesundheit in Nordrhein-Westfalen gemeinnützige GmbH wurde im Januar 2011 von namhaften Trägern regionaler gemeindepsychiatrischer Netzwerke mit dem Ziel gegründet, in Nordrhein‐Westfalen gemeinsam Verträge der Besonderen Versorgung (vormals Integrierte Versorgung) zu gestalten.

Unser Grundsatz ist es, psychisch erkrankten Menschen möglichst ambulant und dauerhaft in ihrem sozialen Umfeld alle erforderlichen Hilfen zur Verfügung zu stellen. Dafür verbindet die GpG NRW jahrzehntelange Erfahrung der angeschlossenen Trägergesellschaften mit einem innovativen Versorgungsprogramm.

Wer wir sind Ihre Beraterinnen

Wir sind Psychologinnen mit vielfältigen Erfahrungen im Bereich der seelischen Gesundheit. Unsere Erfahrung erstreckt sich von gemeindepsychiatrischen Trägern, psychiatrischen Kliniken bis zur ambulanten Behandlung von Patienten und Patientinnen.

Diese Erfahrungen möchten wir nutzen, um Menschen in unterschiedlichen seelischen Notlagen adäquat zu unterstützen. Uns ist es wichtig, einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu einer qualifizierten Beratung zu ermöglichen. Dabei stehen wir untereinander im intensiven Austausch, damit Sie von unserer gebündelten Erfahrung und Kompetenz profitieren können.


Leonie Waldau
Psychologin (M. Sc.)
Felicitas Esser
Psychologin (M. Sc.)